Kardiologie Dr. med. Burkhard Maetzel

Neben der Diagnostik und Therapie von Herzerkrankungen wie Herzmuskelschwäche, Koronarer Herzerkrankung (KHK), Klappenerkrankungen, Herzrhythmusstörungen kümmere ich mich auch um Einstellung des Blutdrucks. Auch die Diagnostik der Halsschlagadern und internistische Sonographie gehört zu meinem Spektrum.

Einen weiteren Schwerpunkt meiner Tätigkeit stellen Gesundheitsuntersuchungen (Check-Ups) dar.
Auch sportärztliche internistische Untersuchungen werden angeboten.

Die Praxis bietet hierfür umfangreiche diagnostische Möglichkeiten. Neben EKG, Belastungs-EKG Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruck-Messung ist umfangreiche Ultraschalldiagnostik (Echokardiographie; Gefäß-Doppler; Sonographie des Bauches/der Schilddrüse) möglich. Über das Zentrallabor Lübecker Ärzte kann nahezu jede Labordiagnostik erfolgen.

In der kardiologischen Praxis in Bad Schwartau bin ich an 3 Tagen in der Woche für Ihr Herz da:

MO + DO
9:00 - 12:00 Uhr

MI:
15:00 - 18:00 Uhr

 

In der Herzpraxis am ZOB bin ich zu den übrigen Zeiten erreichbar.